Aktuelles

Unsere aktuellen Corona-Maßnahmen

  • Bitte melden Sie sich bei Erkältungssymptomen vorher telefonisch
  • Unser Wartezimmer ist aktuell noch geschlossen. Daher holen wir alle Patienten vor der Tür ab. Kommen Sie bitte möglichst genau zum vereinbarten Termin.
  • Wir bitten alle Patienten sich vor Therapiebeginn die Hände zu waschen; Eltern, die ihre Kinder abholen, bitten wir, ihre Hände zu desinfizieren 
  • Beachten Sie bitte die Hust- und Niesetikette
  • Alle Therapeuten tragen während der Therapie einen Mund- und Nasenschutz und Handschuhe bei direktem Hautkontakt
  • Eine Plexiglasscheibe steht zum Schutz auf jedem Therapietisch
  • Vor bzw. nach jeder Therapie waschen oder desinfizieren wir unsere Hände
  • Das Therapiematerial, Tische und Türgriffe werden nach jedem Patienten desinfiziert
Fortbildung zum Thema unterstützende Kommunikationshilfen
Allgemein

Fortbildung Communica

Am 16.03.22 hatten wir eine Fortbildung zum Thema „unterstützende Kommunikationshilfen“.  Herr Wendler von der Firma „Communica“ war bei uns und zeigte uns zwei Programme genauer.

Mehr lesen »