Aktuelles

Tiergestützte Therapie

Seit Anfang des Jahres 2020 haben wir an einigen Tagen in der Woche Unterstützung von Lotta! Sie ist eine kleine Münsterländerin, die gerade im Dezember ihren ersten Geburtstag gefeiert hat.

Mit ihrer ruhigen, lieben, aufmerksamen und lernwilligen Art bereichert sie die Therapien. Im kommenden Jahr soll die Begleithundeausbildung absolviert werden. Selbstverständlich kommt Lotta nur nach vorheriger Absprache mit in die Therapie!

 

Fortbildung zum Thema unterstützende Kommunikationshilfen
Allgemein

Fortbildung Communica

Am 16.03.22 hatten wir eine Fortbildung zum Thema „unterstützende Kommunikationshilfen“.  Herr Wendler von der Firma „Communica“ war bei uns und zeigte uns zwei Programme genauer.

Mehr lesen »
25 jähriges Jubiläum
Allgemein

25-jähriges Praxisjubiläum

Anfang November feierte unsere Praxis 25-jähriges Bestehen. Ein schöner Anlass, um Volker und Claudia mit einer kleinen Feier und einer Torte zu überraschen. An insgesamt

Mehr lesen »