Aktuelles

Sachkundenachweis

Ein Teil der Therapiebegleithundausbildung ist der Sachkundenachweis. Dort wird in einer schriftlichen und praktischen Prüfung getestet, ob der Mensch gewisses „Know-How“ über Hunde hat.

Den Sachkundenachweis hat Saskia am 08.09.2021 bestanden! Der Weg zum Therapiehund geht weiter… 😊

Fortbildung zum Thema unterstützende Kommunikationshilfen
Allgemein

Fortbildung Communica

Am 16.03.22 hatten wir eine Fortbildung zum Thema „unterstützende Kommunikationshilfen“.  Herr Wendler von der Firma „Communica“ war bei uns und zeigte uns zwei Programme genauer.

Mehr lesen »
25 jähriges Jubiläum
Allgemein

25-jähriges Praxisjubiläum

Anfang November feierte unsere Praxis 25-jähriges Bestehen. Ein schöner Anlass, um Volker und Claudia mit einer kleinen Feier und einer Torte zu überraschen. An insgesamt

Mehr lesen »