Aktuelles

Lauf ins Leben im August 2019

Eine absolute Herzensangelegenheit ist uns der alle zwei Jahre stattfindende Lauf ins Leben, der zugunsten der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft stattfindet.

Ein großes Fest rund um einen 22 stündigen Spendenmarathon, bei dem die Mitglieder der angemeldeten Teams abwechselnd ihre Runden um den Sportplatz drehen. Wir sind von Anfang an dabei und freuen uns schon auf den nächsten Lauf ins Leben und das großartige Rahmenprogramm.

Allgemein
Michael Kelmer-Schneider

Lotta bei Instagram

Seit Neuestem hat Lotta einen Instagram Account! Wer Lust hat, sie auf ihrem Weg zur Therapiehündin zu begleiten, kann gerne vorbeischauen! therapiehuendin_lotta

Mehr lesen »
Allgemein
Michael Kelmer-Schneider

Sachkundenachweis

Ein Teil der Therapiebegleithundausbildung ist der Sachkundenachweis. Dort wird in einer schriftlichen und praktischen Prüfung getestet, ob der Mensch gewisses „Know-How“ über Hunde hat. Den

Mehr lesen »