Aktuelles

Fortbildung Communica

Am 16.03.22 hatten wir eine Fortbildung zum Thema „unterstützende Kommunikationshilfen“. 

Herr Wendler von der Firma „Communica“ war bei uns und zeigte uns zwei Programme genauer. Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen (z.B. in Kitas, Schulen und Pflegeheimen) mit den sogenannten „Talkern“.

Talker sind Tablets, die dem Patienten mithilfe eines bestimmten Programms ermöglichen zu kommunizieren.

Erste-Hilfe-Kurs
Allgemein

Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Fortbildungskurs mit dem Team! Im Fokus standen die Themenstabile Seitenlage, Reanimation bei Erwachsenen und auch bei Säuglingen

Mehr lesen »
Praxisweihnachtsfeier 2023
Allgemein

Praxisweihnachtsfeier 2023

In diesem Jahr sind wir bei unserer Weihnachtsfeier für unser Praxisteam kreativ geworden! In der „Kritzelei“ am Nordermarkt haben wir Teetassen gestaltet und dabei sehr

Mehr lesen »