Aktuelles

Fortbildung Communica

Am 16.03.22 hatten wir eine Fortbildung zum Thema „unterstützende Kommunikationshilfen“. 

Herr Wendler von der Firma „Communica“ war bei uns und zeigte uns zwei Programme genauer. Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen (z.B. in Kitas, Schulen und Pflegeheimen) mit den sogenannten „Talkern“.

Talker sind Tablets, die dem Patienten mithilfe eines bestimmten Programms ermöglichen zu kommunizieren.

25 jähriges Jubiläum
Allgemein

25-jähriges Praxisjubiläum

Anfang November feierte unsere Praxis 25-jähriges Bestehen. Ein schöner Anlass, um Volker und Claudia mit einer kleinen Feier und einer Torte zu überraschen. An insgesamt

Mehr lesen »
20-jähriges Dienstjubiläum
Allgemein

20-jähriges Dienstjubiläum

Seit nun schon 20 Jahren verstärkt Claudia unser Team. Sie unterstützt uns bei allen Angelegenheiten, die neben den logopädischen Therapien anfallen. Bevor sie Teil unseres

Mehr lesen »