Aktuelles

Fortbildung Aromatherapie 2019

Einen tollen Einblick in die Welt der Aromatherapie durften wir an diesem Nachmittag erfahren und haben viele Möglichkeiten des Einsatzes auch für die Logopädie entdeckt.

Ob Orange/ Mandarine zum Anregen der Aufmerksamkeit oder Lavendel zum Entspannen, so konnten wir viele Anregungen sammeln und haben uns hinterher mit vielen hochwertigen Ölen, für unsere Praxis, eingedeckt.

Allgemein
Michael Kelmer-Schneider

Lotta bei Instagram

Seit Neuestem hat Lotta einen Instagram Account! Wer Lust hat, sie auf ihrem Weg zur Therapiehündin zu begleiten, kann gerne vorbeischauen! therapiehuendin_lotta

Mehr lesen »
Allgemein
Michael Kelmer-Schneider

Sachkundenachweis

Ein Teil der Therapiebegleithundausbildung ist der Sachkundenachweis. Dort wird in einer schriftlichen und praktischen Prüfung getestet, ob der Mensch gewisses „Know-How“ über Hunde hat. Den

Mehr lesen »